Worum geht’s?

Lasst uns Ungleichheiten abbauen – und Community aufbauen!

Ehemalige Süd-Nord-Freiwillige haben oft weniger Chancen auf Unterstützung, Weiterbildung und Vernetzung als Nord-Süd-Ehemalige. Deshalb arbeiten wir bei grenzenlos an einem Community-Fund.

Ziel ist es, ehemaligen Süd-Nordler*innen außerhalb Deutschlands unbürokratische finanzielle Förderung für ihre Projekte, Weiterbildungen und regionale Community-Events zu ermöglichen.

Wo wir stehen

Noch reicht das Geld nicht aus, um Projekte direkt zu fördern – aber wir sind auf dem Weg! Wir setzen auf eine starke Community, die mitzieht: durch den Kauf von Community-Shirts, unsere Affiliate-Programme oder eine grenzenlos Community-Mitgliedschaft. Alle Einnahmen fließen in den Community-Fund.

Mach mit!

Schon ein kleiner Beitrag hilft. Werde Teil einer solidarischen, globalen Community. Du willst dich einbringen – mit Ideen, Zeit oder deinem Talent? Ob Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit, als Projektbuddy oder etwas ganz anderes: Meld dich bei uns! (community-fund@grenzenlos.org)

Unser Advisory Board Team 

Unser Advisory Board bringt Perspektiven aus vier Kontinenten zusammen: Ehemalige Freiwillige sowie Partner*innen aus dem Globalen Süden, die heute in der Entwicklungspolitik, in zivilgesellschaftlichen Organisationen oder direkt in Partnerorganisationen arbeiten.

Alle zwei bis drei Monate kommen wir zusammen, um über aktuelle Entwicklungen zu beraten und eingereichte Projektanträge zu entscheiden.