Minijob zur Unterstützung bei Buchhaltung und Abrechnung

Im Kontext der neuesten Entwicklungen im Verein freuen wir uns, eine Minijob Stelle ausschreiben zu können. Der Auftrag zur Konzeptionierung der weltwärts-Ehemaligenarbeit erfordert die kontinuierliche Arbeit am Konzept und Abwicklung des Vertrags, was wir über die angemessene Vergütung besonders relevanter Aufgabenbereiche glücklicherweise nun sicherstellen können.

Für die Dauer des Auftrags suchen wir nach einer Person, die die Projektkoordination und das ehrenamtliche Team im Bereich der Finanzbuchhaltung und Abrechnung unterstützt. Je nach Auslastung der Kapazitäten und persönlichen Interessen können auch andere Aufgaben im
organisatorischen Bereich (Veranstaltungen oder digitale Vernetzungstreffen) oder in der Öffentlichkeitsarbeit anfallen.
Die Stelle ist eine geringfügige Beschäftigung mit einer festen monatlichen Stundenanzahl von 35 Stunden bei 15€ Stundenlohn. Sie ist bis zum 30.6.2024 befristet. Eine Weiterführung wird angestrebt, hängt aber von einer Anschlussfinanzierung des Projekts ab.


Deine Aufgaben:
● Finanzielle Abwicklung des Auftrags, d.h. Rechnungsstellung, Buchführung in
unserer Vereinssoftware, Kommunikation mit Lohnsteuerbüro und Bereitstellung
gewünschter Informationen
● Kommunikation mit unserem Steuerberater
● Unterstützung der Projektkoordinatorin/des Projektkoordinators bei anfallenden Aufgaben rund um den Auftrag (organisatorische Aufgaben und/oder
Öffentlichkeitsarbeit)
● Zusammenarbeit mit dem*der Kassenwärt*in des Vereins


Dein Profil:
● Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung im
betriebswirtschaftlichen/buchhalterischen Bereich
● und/oder Arbeitserfahrung in der Buchhaltung
● Erfahrung in der Arbeit mit gemeinnützigen Vereinen bzw. eigenes ehrenamtliches Engagement
● Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
● Bevorzugt kennst du die aktuelle Arbeit unseres Vereins oder hast Interesse dich darin einzuarbeiten


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis spätestens 14. Dezember 2023. Bitte schicke uns Deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben an info@grenzenlos.org.
Bewerbungsgespräche sollen in Kalenderwoche 51 stattfinden.

Schreibe einen Kommentar