Mitmachen&Mitgliedschaft

Erfahrung, die verbindet
Engagement, das bereichert
Initiative, die gestaltet

grenzenlos ist die undjetzt?!-Konferenz, meinfreiwilligendienst.de, das Musikprojekt ComFusao, aber auch die politische Studienfahrt, die RückkehrerInnen-Fibel und die politische Vertretung der Freiwilligen.

grenzenlos ist ein Raum, den wir mit unseren Ideen füllen, grenzenlos ist ein Bild, dessen Farben wir ausgesucht haben und grenzenlos ist ein Schiff, über dessen Kurs unsere Ziele entscheiden. Wir sind grenzenlos. Aber auch Du bist grenzenlos!

Gestalte grenzenlos mit Deinen eigenen Ideen, Wünschen und Zielen. grenzenlos lebt durch seine Vielfalt, neue Ideen und die Begeisterung, die wir gemeinsam in sie stecken. Werde deshalb Teil eines bestehenden Projektes oder gründe Dein eigenes. Wir sind offen für alles und freuen uns auf Dich!

Ein guter Einstieg ist immer unsere Mitgliederversammlung gegen Ende des Jahres, aber auch sonst sind wir immer wieder mit verschiedenen Veranstaltungen präsent. Außerdem veranstalten wir monatliche Aktiven-Skypes, zu denen alle Interessierten eingeladen sind. Wenn Du Lust hast mitzumachen, schicke am besten eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder wenn Du schon ein bestimmtes Projekte im Blick hast, gleich an die Projektmitglieder, die Du hier findest.


Mitglied werden?


grenzenlos lebt durch seine Aktiven,  die Menschen, die gestalten. Obwohl ein Verein natürlich viel mehr ist als die Summe seiner Mitglieder, sind sie die unumstrittene Basis für seine Existenz. Sie sichern sein Bestehen und geben eine langfristige Perspektive, nicht zuletzt finanziell. Denn obwohl wir ein rein ehrenamtlicher Verein sind, fallen dennoch Kosten an, z.B. für Druck und Versand von Informationsmaterialien, Fahrtkostenerstattungen und Pflege unseres Internet-Auftrittes. Ein gewisses Grundkapital ermöglicht es uns außerdem, unseren Projekten Geld auszulegen, wenn eine Anschubfinanzierung zur Umsetzung des Projektes benötigt wird. Auch bleiben wir als Verein dadurch unabhängig von wirtschaftlichen und politischen Interessen anderer Institutionen. Deshalb freuen wir uns, wenn Du Dich dazu entschließt, grenzenlos-Mitglied zu werden!
Der Vereinsbeitrag liegt bei 2,50 Euro/Monat, die zusammen einmal im Jahr von Deinem Konto eingezogen werden.

Falls Du noch zögerst, hier ein paar gute Gründe, warum Du nicht nur aktiv, sondern auch Mitglied bei uns werden solltest:

Du kannst entweder hier gleich online Mitglied werden oder einen Mitgliedsantrag runterladen und per Post schicken.