Mitgliederversammlung 2014

Nach einem gemütlichen Freitagabend mit neuen Gesichtern und angeregten Unterhaltungen, starteten wir Samstagmorgen mit einer Reflektion der Vereinsarbeit. Es wurde über die positiven wie negativen Dinge des vergangenen Jahres diskutiert. Veränderungswünsche, Neuerungen und Erwartungshaltungen an 2015 waren spannende Themen.

Wie grenzenlos e.V. die Vereinsarbeit noch attraktiver gestalten können waren ebenso wichtige Punkte. Insgesamt war es ein spannender Morgen, bei dem wir uns gegenseitig motivierten mit neuen Ideen die Vereinsarbeit weiter voran zu treiben.
Am Nachmittag war der offiziellen Teil der Mitgliederversammlung. Dem Vorstand wurde für seine Arbeit gedankt und er wurde entlastet. Da die Amtszeiten von Rosa Reinisch, Arne Bonhage, Jonathan Gatzer und Rabea-Maria Brandt endeten, wurde ihnen besonders gedankt. Dafür wurden kleine selbstgebastelte Kalender für 2015 übergeben, worüber sich alle sehr freuten. Jonathan und Rabea entschieden sich für eine weitere Amtszeit, außerdem wurden Nico Bosbach und Jessica Meier als neue Vorstandsmitglieder gewählt. Wir gratulieren allen zur erfolgreichen Wahl. Danach wurden die Projektanträge diskutiert und darüber abgestimmt. Alle Projektanträge wurden angenommen und wir freuen uns nun zwei neue Projekte begrüßen zu können: Die undjetzt?!-Konferenz 2015 und Masala – Das Magazin, das Brücken baut.
 Wir ließen den Abend noch gemütlich ausklingen und beim Abendessen wurde weiter mit großem Interesse über Ideen von Morgen diskutiert. Nach einem leckeren Frühstück am Sonntagmorgen, reisten wir zufrieden und motiviert durch neue Anregungen wieder ab.