Mitgliederversammlung 2013

grenzenlos lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung vom 25. bis 27. Oktober in Köln ein! Neben dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung am Samstagnachmittag, werden wir uns am Samstagvormittag ausführlich mit MeinFreiwilligendienst.de beschäftigen und am Sonntag die comeback2013-Zukunftsbörse besuchen.

Am Samstagvormittag werden wir uns ausführlich mit dem Projekt „MeinFreiwilligendienst.de“ auseinandersetzen. Die Website ist auf der undjetzt?!-Konferenz 2013 offiziell freigeschaltet worden und befindet sich derzeit in der Betaphase. Auf MeinFreiwilligendienst.de bewerten ehemalige Freiwillige ihre Entsendeorganisation und geben damit zukünftigen Freiwilligen eine Orientierungshilfe auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter internationaler Freiwilligendienste. Am Wochenende wollen wir uns Zeit dafür nehmen, das Projekt näher kennenzulernen. Wir werden Chancen und Risiken des Projekts diskutieren und dabei auch die Perspektive von Entsendeorganisationen und Einsatzstellen einnehmen. Dabei wird es auch einen Blick „hinter die Kulissen“ in das Redaktionssystem von MeinFreiwilligendienst.de geben. Außerdem werden wir Engagementmöglichkeiten im Rahmen des Projekts aufzeigen. Daher sind alle Interessenten an „MeinFreiwilligendienst.de“ herzlich eingeladen.

Am Samstagnachmittag wird der offizielle Teil der Mitgliederversammlung stattfinden. Wenn Du gerne zur Mitgliederversammlung kommen möchtest, melde Dich formlos bei Rabea (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an. Eventuell anfallende Fahrtkosten können für Mitglieder auf BahnCard50-Niveau von grenzenlos übernommen werden. Es ist auch möglich nur am Samstagmorgen zu MeinFreiwilligendienst.de zu kommen, allerdings können wir in diesem Fall leider keine Fahrtkosten erstatten.

Bis 18:00h Anreise
19:00h gemeinsames Abendessen
Ab 20:30h  Kennenlernen & Beisammensein

9:30h Frühstück