Mitstreiter_innen für die Fibel gesucht

Zurückgekehrt aus dem Ausland haben viele Freiwillige ein sehr großes Interesse sich zu engagieren und genau dafür ist die Rückkehrer_innen Fibel da. Wir suchen engagierte Mitstreiter_innen, die uns mit Zeit, Kraft und vor allem viel Motivation unterstützen wollen!

Die Fibel wurde 2010/2011 von Freiwilligen für Freiwillige mit Hilfe des Vereins grenzelos e.V. erschaffen und stellt eine Übersicht und Orientierungshilfenach einem entwicklungspolitischen Freiwilligendienst dar. Auf der letzten undjetzt?!-Konferenz haben sich einige engagierte Menschen zusammengefunden, um die Rückkehrer_innen Fibel neu zu aufzulegen, da diese mittlerweile vergriffen ist und ein Update braucht. Bisher stehen wir noch am Anfang haben viele kreative Ideen und können uns vor allem gut vorstellen, die Fibel ganz neu zu denken.

Nun wollen wir uns mit möglichst vielen motivierten Menschen treffen, um gemeinsam Ideen zu sammeln und vor allem aber konkret zu werden, damit die Idee in die Tat umgesetzt werden kann. Deshalb würden wir euch gerne einladen am Freitag, den 17.10.14 nach Jena zu kommen und bis Sonntag, 19.10.14 gemeinsam zu arbeiten, zu träumen und die nächsten Schritte zu konkretisieren. Wir hoffen, dass im September 2015 die nächsten Rückkehrer_innen schon die neue Fibel in der Hand halten können!

Wenn du jetzt voller Tatendrang bist, eine neue Fibel mitzugestalten, dann melde dich doch bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Wir suchen auch Menschen, die Lust haben sich zu engagieren, aber nur für begrenzte kleine Aufgaben Kapazitäten haben, meldet euch einfach trotzdem! Wir freuen uns auf dich und das Wochenende.

Ganz liebe Grüße,
eure Rosa, Jonas und Clara

Wann: Freitag 17.10 - Sonntag 19.10.14
Wo: Jena (genauer Ort wird noch bekannt gegeben
Was: Die Fibel neu zu erschaffen- Ideen sammeln und konkret werden,
Rahmenbedingungen: Für Unterkunft und Verpflegung wird gesorgt, Anreisekosten können wahrscheinlich auch erstattet werden.