Jetzt anmelden! Triff PFIF! "Freiwilligendienste für alle"

Jetzt anmelden!
Das Programm zu „Triff PFIF! - Freiwilligendienste für alle!" (3. bis 5. Juli in Berlin) ist endlich online und ab sofort könnt Ihr Euch hier anmelden.

Worum geht es?
Immer mehr Menschen machen einen Freiwilligendienst im Ausland, doch nicht allen steht diese Möglichkeit offen. Das kann nicht sein!
Menschen ohne deutschen Pass, die nach Deutschland einreisen möchten, sind häufig mit diskriminierenden Visaverfahren konfrontiert – auch sogenannte Incoming-Freiwillige. Wie sieht diese Praxis aus und welche Ansätze gibt es, um etwas dagegen zu tun?
Wie steht es um die Teilnahme von People of Color an Programmen wie weltwärts?
Welche Erfahrungen machen Organisationen, die sich für Freiwillige mit Beeinträchtigung/Behinderung einsetzen?
Und wie werden potentielle Freiwillige mit Berufsausbildung erreicht?
Über diese und weitere Fragen werden wir informieren und diskutieren. Wir freuen uns, dass wir dafür die Kampagne Visa Wie? Gegen diskriminierende Visaverfahren, die Gruppe weltwärts in Color und die Organisationen IN VIA Köln e.V. und bezev gewinnen konnten!

Das Treffen richtet sich an ehemalige Freiwillige des weltwärts-Programms. Wir freuen uns aber auch über die Teilnahme von weiteren Interessierten! Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich. Die Kosten für Teilnahme, Unterkunft und Anfahrt können übernommen werden.
Die verbindliche Anmeldung ist bis zum 26. Juni möglich und die Anzahl der Plätze begrenzt.
Weitere Infos zum Programm, zur Anmeldung und zu PFIF findet ihr unter http://www.freiwilligenvertretung.de/index.php/mitmachen/triff-pfif