undjetzt?!-Konferenz

Wie können wir eine lebenswerte Zukunft für alle gestalten?

Dieser Frage gehen wir eine Woche lang mit 150 motivierten Teilnehmenden in Workshops, Vorträgen, spielerisch und in persönlichen Begegnungen auf den Grund. Daneben gibt es viel Raum für Erfahrungsaustausch, Reflektion und Inspiration; Raum um Neues entstehen zu lassen, um frei, lebendig und einfach du selbst zu sein.

Die inhaltlichen Themen sind weit gefächert: gelebte Nachhaltigkeit, kritischer Konsum, Klimakrise, Feminismus, alternatives Wirtschaften, Soziale Ungerechtigkeit, Antirassismus, Bildung, Persönlichkeitsentwicklung und Bewegung.

Wir möchten Bewusstsein dafür schaffen, wie jede*r einzelne bei sich selbst anfangen kann, Fragen nach den Ungerechtigkeiten in der Welt und nach der eigenen Verantwortung zu stellen. Wir möchten Selbstverständlichkeiten hinterfragen und dort für gesellschaftlichen Wandel arbeiten, wo es für jede*n persönlich sinnvoll und möglich ist. Wir möchten für mehr Idealismus begeistern und zum kritischen Denken anregen. Dabei soll auch deutlich werden, dass wir nur etwas erreichen und verändern können, wenn wir zusammen arbeiten und achtsam miteinander umgehen. Aus diesem Grund sehen wir die Konferenz auch als Plattform zur Vernetzung von Menschen und Ideen, die sich gegenseitig befruchten und zu Engagement motivieren.

Beim Konzert, im geldfreien undjetzt?!-Café, auf der offenen Bühne oder in der Hängematte bleibt Zeit, um das Erfahrene zu reflektieren, zu diskutieren oder bereits gemeinsam aus vagen Ideen konkrete Projekte entstehen zu lassen.

Die undjetzt?!-Konferenz richtet sich an Rastlose und an Ratlose, an alle, die nach neuen Möglichkeiten des zivilgesellschaftlichen Engagements, des Austauschs und der nachhaltigen Zusammenarbeit suchen. Sie richtet sich an Menschen die alltäglich von Diskriminierung betroffen sind und an Menschen, die sich kritisch mit ihren Privilegien auseinandersetzen (möchten).

Die undjetzt?!-Konferenz richtet sich an alle, die sich mit der Frage „undjetzt?!“ beschäftigen möchten.
Persönlich – gesellschaftlich – global.

Wir können gemeinsam aufbrechen, neue Wege beschreiten und Veränderungen schaffen. Bist Du dabei?

Mehr Informationen unter: https://www.undjetzt-konferenz.de/

Kontakt: info@undjetzt-konferenz.de